Archiv der Kategorie: Sponsoring

Sportschuhe für Flüchtlinge

Im Rahmen des Sponsoring für unsere Flüchtlinge wurden von der Fahrschule Weisz und dem Sportgeschäft Allertz in Kaldenkirchen sage und schreibe 15 Paar neue Sportschuhe gesponsert, welche der Mannschaft der sporttreibenden Flüchtlingen am Samstag, den 02.05.15 feierlich übergeben wurden.

Unter diesen begünstigten Flüchtlingen waren auch 2 Teenager im Alter von 15 Jahren, welche nun auch von unserem tollen Jugendtrainergespann Thomas Crins und Sven Claeren zusammen mit unserer Vereinsjugend trainiert werden.

… so gibt der Futsal Club Nettetal e.V. stets sein Bestes um bei der Nettetaler Jugend, teils mit Migrationshintergrund, sowie jetzt auch bei der Arbeit mit den Flüchtlingen die bestmöglichsten Erfolge bei der Integrationsarbeit zu erzielen.

… euer Futsal Club Nettetal e.V.

Integration von Flüchtlingen

Sportvereine in Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal engagieren sich und haben Angebote für Migranten.
Von Claudia Ohmer

Der Kreis Viersen und der Kreissportbund (KSB) haben elf Sportvereine aus dem Kreisgebiet für ihr Engagement gegenüber Flüchtlingen und Migranten ausgezeichnet. Kreis-Sportdezernent Ingo Schabrich, KSB-Vorstand Kurt Heinrich und KSB-Geschäftsführerin Klaudia Schleuter überreichten den Vereinsvertretern jeweils 500 Euro für die von den Vereinen angestoßenen Projekte. Das Geld stammt aus einem Fördertopf des Landessportbunds NRW. Die Vereine hatten sich beim Kreissportbund gemeldet, um an dem Projekt „Sport für Flüchtlinge“ teilzunehmen. „Ziel ist, über den Sport den Flüchtlingen das Ankommen in unserer Gesellschaft zu erleichtern und die Integration zu fördern“, sagt Kurt Heinrich. Klaudia Schleuter: „Die Vereine haben durch ihre Projekte den Zuwanderern signalisiert, dass sie willkommen sind.“

Viele der ausgezeichneten Sportvereine im Kreis Viersen haben ihre Angebote für Migranten und Flüchtlinge beitragsfrei geöffnet oder neue Projekte angestoßen. Häufig stellen die Vereine den Teilnehmern auch Sportkleidung. Bei Fortuna Dilkrath gab es beispielsweise ein Fußballcamp für Asylbewerber. TuRa Brüggen organisiert einen Fahrdienst zu den Sportstätten.

Folgende elf Vereine zeichneten Kreis Viersen und Kreissportbund aus:

TSF Bracht, TuRa Brüggen, SV Jungblut Born, Schwarz-Weiß Elmpt, Fortuna Dilkrath, TV Lobberich, TV Breyell, Futsal Club Nettetal, Kampfsportgemeinschaft OH-DO-KWAN Dülken, SV Blau-Weiß Concordia Viersen und DJK VfL Willich.

(StadtSpiegel)FOTO: Philipp Leistikow

Hurra, Hurra, die T-Anzüge sind da

Am heutigen Tag übereichte uns der hiesige Dienstleistungsbetrieb Thomas Crins „Schreiner & Hausmeister-Service“ einen kompletten Satz Trainingsanzüge, womit unsere gesamte Jugend ausgestattet worden ist.

Leider fehlten einige Jugendliche wegen Krankheit, aber dafür freute sich der Rest unserer Jugend über den neuen Trainingsanzug unseres Vereins – natürlich in unseren Vereinsfarben schwarzgelb.

Der selbständige Unternehmer Thomas Crins hörte zufällig, das unsere Jugend noch keinen Trainingsanzug besaß, und schon wurden am Rande des Sommerfest die Rahmenbedingungen besprochen und anschliessend die Zusage gemacht, das unsere komplette Jugend mit Trainingsanzügen ausgestattet wird.

Heute am 25. Oktober wurden die Trainingsanzüge, welche von Golden Goald bestellt und beflockt wurden überreicht.

Der Futsal Club Nettetal e.V. bedankt sich bei dem grosszügigen Spender Thomas Crins.

Echte Liebe – auch hier in Nettetal

Thomas Crins







Bewegung braucht Energie

Im Sommer sponserte uns die Stadtwerke Nettetal GmbH das neue Auswärtstrikot unserer Jugend, sowie 8 WM Bälle von Derby Star.

Bewegung braucht Energie

… und so freute sich der Futsal Club Nettetal über seine neuen Trikots sponsored by Stadtwerke Nettetal

„Bewegung braucht Energie“ –
unter diesem Motto haben die Stadtwerke Nettetal Anfang des Jahres ein neues Sportförderprogramm aufgelegt.
Mit dem Engagement baut der lokale Energie- und Wasserversorger seine Unterstützung für den Breitensport in Nettetaler Vereinen aus

Leider brachen kurz danach die Sommerferien an, so das wir keine Zeit fanden noch mal ein ein zeitnahes Foto des unbenutzten Trikots nachzureichen.

… so kurz nochmal Archivfotos der zeitnahen Aufnahme der Trikots aus dem privaten Bereich nachgereicht.

Der Futsal Club Nettetal bedankt sich nochmal bei der Stadtwerke Nettetal GmbH für dieses Geschenk.

Somit hat die Stadtwerke Nettetal GmbH mal wieder viele Kinder in Nettetal glücklich gemacht.

Die Stadtwerke in Nettetal macht etwas für seine Bürger.

Stadtwerke






Unser 1. Auswärtstrikot

… unser neuer Trainingsball ist der Adidas Brazuca Sala 65 Futsal Ball, mit dem ab jetzt unsere Senioren trainieren, desweitern wurde dem Futsal Club Nettetal e. V. vor 2 Stunden von der Sparkasse Krefeld das 1.  Auswärtstrikotsatz übergeben, inklusive Torwarttrikot- und hose und neue Leibchen der Firma Jacko.

Das tollste am neuen Auswärtstrikot ist unser neues Vereinswappendesign auf der Brust.

… es läuft.

euer Vorstandsvorsitzende

sparkasse-2014





Schwarzgelbe Leidenschaft – unser 1. Trikot ist da

Es war ein dunkler trüber und mit -3 Grad ein kalter Wintertag, das Training der Jugend war gerade zuende gegangen und unsere Jugend wurde verabschiedet, damit sie sich ins Wochenende stürzen konnten.

Es war der 11.01.2013, unser 1. Trainingstag nach den Weihnachtsferien.
Der Verein war gerade am 21. Dezember gegründet worden, das Weihnachtsfest 2012 war gerade vorrüber, Sylvester 2012 wurde gebührlich gefeiert und es ging nun ins neue Jahr 2013.

Am Parkplatz wo die Kinder nach dem Training abgeholt werden kam unser zukünftiger Sponsor Klaus Gasch zu mir und entgegnete:

„Pass mal auf, ich möchte etwas für die Jugend tun und ein Satz Trikots sponsern“.

Nach Einholung mehrerer Angebote flog das Angebot von Herrn Overbrüggen von Golden Goal herein und der Trikotsatz in unseren Vereinsfarben konnte bestellt werden.

Im April 2013 war es dann soweit und „Herr Gasch“ überreichte uns ein All Inclusive Paket von 13 Trikots mit Hosen und Stutzen in den Farben schwarz-gelb, sowie 2 Torwarttrikots und Torwarthosen,
damit unsere Jugend auch als Mannschaft zu erkennen war.

Es war unser 1. Vereintrikot seit der Gründung unseres Vereins am 21.  Dezember.

Als Dank kaufte der Futsal Club Nettetal e.V aus Vereinsgeldern noch ein Trikotsatz für die Senioren und liess sie auch mit dem Flock

„Steuerbüro Ga§ch
41334 Nettetal“

beflocken.

Der Futsal Club Nettetal bedankt sich bei unserem grosszügigen Sponsor Klaus Gasch.

Ehre wem Ehre gebührt.

euer Futsal Club Nettetal e.V.

klaus-gasch-2013