Archiv der Kategorie: Bilder

Gerümpelturnier Hinsbeck 2016

Es lag wieder ein Gerümpelturnier an, unserem 1. Turnier dieses Jahr, da wir beim DJK Leuth trotz jahrerlanger Teilnahme dieses Jahr leider keinen Platz erhalten haben.

Gespielt wurde am  03.07.16 auf dem Sportplatz Hinsbeck und das Turnier fing pünktlich um 11  Uhr an, wobei der Futsal Club Nettetal um 11:20 Uhr sein 1. Spiel hatte.

Die Highligths waren ein 30 Meter Tor von Oliver Hermans, ein Doppeltunnel von David Holtmanns, 2 wunderschöne Eigentore von Marcel.

Die ersten 3 Spiele wurden gewonnen, 2 verloren, ein davon gegen den späteren Turniersieger Dynamo Tresen.

Ein besonderers Highlight war die Beschreibung unserer
Protagonisten durch unseren Kampfbullen Richard Bock:


Wolfgang, the Cat:

Es schien als könnte der Oldie im Tor in den Matrix- Zeitlupenmodus wechseln um die zahlreichen Bälle zu entschärfen.
Unvergessen, sein Jens Lehmann- Gedächtnis Ausflug in den letzten Minuten des Achtelfinals.


David, die Mauer:

Was passiert, wenn man gegen eine Mauer rennt ?
Richtig, man tut sich weh!
Wer an ihm vorbei wollte, musste mit Knochenbrüchen rechnen.
Im zweiten Spiel wandelte sein Geist einen kurzen Moment in den Körper von Christiano Ronaldo, als er in einem lichten Moment zwei Gegenspieler tunnelte.
Danach war er jedoch wieder David.


Marcel, der Initiator:

Mit seinen Per Mertesacker- Beinen verhinderte er so manchen vielversprechenden Angriff der Gegner.
Wenn der Gegner dachte, er wäre durch, schob Marcel oft noch seine Hühnerbrust oder seine Föhnfrisur dazwischen und entschärfte die Situation.
Torgefährlich!
Leider nur für das eigene Tore, danke für die wunderschönen
2 Eigentore !!! 😉


Deniz, die Lunge:

Trotz früher muskulärer Probleme beim Mittelfeld- Ass stopfte der schlagsige Läufer viele Löcher.
Kaum abzuschütteln und ballsicher agierte er vorwiegend als
Stratege.


Richard, die Anspielstation:

Versuchte stets das Spiel aufzubauen und die Bälle zu verteilen.
Distanzschütze!
Manchmal sogar mit Erfolg.


Sebo, die Offensivrakete:

Das ein ums andere mal verwirrte er die Abwehr mit seinen schnellen Läufen.
Belohnte sich selbst mit zwei eiskalten Toren.
Selbst ein doppelter Mittelfußbruch, eine Knöchelfraktur und eine Schambeinentzündung konnten ihn nicht stoppen.


Daniel, die Alternative:

Selbst wenn die Kondition unseres Abwehrbollwerkes nicht ausreichte ( meist so nach fünf Minuten Spielzeit war Schluss ), so ließ er keine Lücken stopfte die Löcher grossräumig und spielte die
Partien fehlerlos.


Olli, die Granate:

Über das Spiel verteilt eher als Anspielstation und Zerstörer fungierend, fasste sich Olli im dritten Spiel ein Herz und schoss aus Mittelkreisnähe das Tor des Spiels, sogar des Turniers, wahrscheinlich
sogar das Tor seiner Karriere aus 35 Meter ins gegnerische Tor.


Tobi, der Allrounder:

Er war einfach überall zu finden, vorne, hinten, rechts, links, auf der Bank, an der Würstchenbude… einfach überall.
Schwer für Team und Gegner auszurechnen und zielführend.


Sven, der Vollstrecker:

Anscheinend ging ihm sein Ruf als eiskalter Vollstrecker voraus, denn die Abwehrreihen der Gegner standen ihm auf den Fuß.
Was passiert, wenn man ihn doch mal außer acht ließ, bewies er nach einem Steilpass im zweiten Spiel, als er diesen eiskalt und
gnadenlos versenkte.


Phillip, the machine:

Wie eine Dampflok pflügte er das Feld um, sobald er auf dem Platz war und machte dabei keine Gefangenen.
Schweißperlen bildeten sich auf der Stirn des Gegners, wenn sie
seinen kalten Atem im Nacken spürten.
Omnipräsent!


Janek, das Phantom:

Da er die ersten Spiele allesamt nicht gespielt hat, hatte ihn keiner auf dem Zettel.
Eine taktische Finesse, ihn im fünften Spiel in die Waagschale zu werfen.


Vincent, bester Mann:

Den wichtigsten Job hatte Vincent als Co- Trainer, Zeugwart und Mannschaftsarzt.
Zumindest den Job als Zeugwart verfehlte er, als beide Bälle
verloren gingen.


Daniel M, der Taktikfuchs:

Seine komplexen Spielideen waren schwer zu durchschauen für den Gegner und manchmal auch für die eigenen Leute.
„Ein Stratege vor dem Herrn“

TIV Nettetal – Integrations-Cup 2016

Zum 1. Mal in der Geschichte des Futsal Club Nettetal haben wir nun auch am TIV Nettetal -Integrations-Cup teilgenommen.

Hierbei wird der Sport als Mittel der Verständigung für Menschen unterschiedlicher Herkunft genutzt und auch über das gesamte Turnier hinweg gelebt.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und die Flüchtlinge des Futsal Club Nettetal wurden vom TIV Nettetal zum Essen und Trinken eingeladen und waren somit bestens versorgt.

Wir bedanken uns dafür nochmal beim TIV Nettetal.

Desweiteren nochmal großen Dank an den Flüchtlingsbeauftragten und Trainer Daniel Maul, welcher die Organisation für das Team übernommen hat.

Euer Futsal Club Nettetal e.V.

20160221_163813

Das DFB Mobil zum Zweiten !!!

Der Vorstandsvorsitzende Thomas Vernholz  vom
Futsal Club Nettetal e.V begrüsste am Freitag, den 13.11.15 zum 2. Mal die beiden Trainer vom DFB, welche den Weg in  die beschauliche städtische Turnhalle am Sassenfelder Kirchweg 8 in Nettetal gefunden haben.

Strahlende Kinderaugen voller Erwartung auf das DFB Training freuten sich auf das Highlight des Monats, die D2 des TSF Bracht war eingeladen am Besuch des DFB Mobil teilzunehmen.

Da kam den wissbegierigen Trainern des Vereins der Besuch des DFB Mobil gerade recht um den einen oder anderen Tipp zu erhaschen, wie man Kinder erfolgreich motiviert.

Die beiden Trainer des DFB waren gut ausgebildet und haben bei den Kindern im  Alter von 11-12 Jahren ein wahres Feuerwerk an Motivation gezündet.

Erlebnistraining pur mit vielen Trainingsbeispielen und Anregungen wie man Kinder mit kleinen nebensächlichen Dingen begeistern kann, wie zum Beispiel das die verlierende Mannschaft wie ein Esel „I-a, I-a“ rufen und dabei die Beine in die Höhe schwingen muss.

Die zahlreichen Motivationstipps waren eine Fundgrube für den Futsal Club Nettetal e.V.  und werden auch zukünftig beim Training berücksichtigt und angewendet.

Beim Futsal Club Nettetal e.V. ist der Schwerpunkt die Jugendarbeit, welche auch vorwiegend von der Seniorenabteilung, unseren (Hobbyfussballern) unterstützt wird.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter, wie auch die Senioren geben alles um die Jugend zu unterstützen und zu finanzieren.

Bei uns ist jeder Jugendliche welcher Spass am Hallenfussball hat herzlich willkommen.

Unsere Spieler haben ein Alter von 6 – 16 Jahren und jedes Kind kann jederzeit ein 4wöchiges Probetraining absolvieren.

Noch eines ist dem Vorstand des Futsal Club Nettetal e.V wichtig:

Bei uns kommt es auch nicht auf den Pass an, sondern die Pässe sind wichtig.

euer Futsal Club Nettetal e.V.


Gründung der Dart Abteilung mit dem Team „The Crazies“

Mit Freude verkündet der Futsal Club Nettetal e.V. die Gründung einer Dartabteilung im Vereinsheim.

So kommt zu der bisherigen Futsal Abteilung noch eine Dartabteilung dabei.

Wir haben nicht nur einen wöchentlichen Trainingsbetrieb in der Dartabteilung, sondern spielen auch Freundschaftsspiele gegen andere Dart Teams.

Desweiteren nehmen wir aktiv an der Windart Liga mit ihrem „Windart System“ teil.

… so wird der Futsal Club Nettetal stehts Stück um Stück erweitert und die bisher 6 Crazies sorgen für frischen Wind im Verein.

euer Futsal Club Nettetal e.V.

Der Futsal Club Nettetal e.V. trauert um Sly

Liebe Mitglieder,
liebe Fangemeinde,

ein trauriger Augenblick, wo wir alle in uns gehen sollten.

Wir alle können es nicht fassen und sind geschockt, daß ein Mitglied unseres Vereins ums Leben gekommen ist.

Vor 2 Wochen am Samstag haben wir noch auf dem Sommerfest unseres Vereins mit ihm gefeiert, am Sonntag habe ich noch mit ihm Seite an Seite auf dem Boisheimer Gerümpelturnier Fussball gespielt.
Er war ein fröhlicher, hilfsbereiter Mensch und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Er erinnerte mich oft an Eddy Murphy und nun ist es still, da er gestern am 02. Juli 2015 im Alter von 19 Jahren auf tragische Weise im Nettebad ums Leben gekommen ist.

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben als der, der er war – eine Frohnatur, welcher immer das positive im Leben sah.

Sylvester – unser Verein sagt dir „Adieu“, du wirst immer in unseren Herzen sein, denn du hast unser aller Herz berührt.

Wir werden dich nie vergessen !!!

Thomas Vernholz


comp_Sly

Zum Gedenken an Sylvester von den Spielern des
Futsal Club Nettetal e.V.

Gerümpelturnier 2015 in Boisheim

Unser Alt-Herren Team, unsere Senioren und unsere Flüchtlinge haben dieses Jahr 2 Teams gebildet und nun auch erstmalig am Gerümpelturnier in Boisheim teilgenommen.

Es herrschte super Stimmung und es wurde bei unseren Auftritten für viel Wirbel und Staub auf dem Platz gesorgt.

Unser Alt-Herren Spieler „Andre Mertens-Hegholz“ fegte stets mit dem Einsatz eines unbändigen Stieres über den Platz, wie auch unser Torhüter „Wolfgang Schlegel“ welcher immer wieder zur Raubkatze wurde und stets in alle Ecken hechtete und so manchen Ball von der Torlinie kratzte.

Es war eine neue Erfahrung auf einem Aschenplatz zu spielen und es wird nicht unsere letzte sein.

Der Futsal Club Nettetal e.V. wurde vom 1. Vorstandsvorsitzenden „Manfred Wynands“ auf das herzlichste empfangen und lud im Gespräch mit unseren Vorstandsvorsitzen Thomas Vernholz die Flüchtlinge zu Grillwürstchen, Steaks und Salate ein, damit auch die Flüchtlinge im Turnierverlauf stets bei Kräften waren.

Im allgemeinen gab es ein reichliches Angebot an diversen Getränken, Barbecue und reichlich Kuchen.

Der Futsal Club Nettetal e.V wünscht euch allen tolle Sommerferien und füllt das Sommerloch stets mit Fussball !!!


geruempelturnier-boisheim-2015

[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155244.jpg]1240
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_173526.jpg]1140
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155859.jpg]1190
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155207.jpg]1210
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_173720.jpg]1280
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155903.jpg]1140
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155300.jpg]1290
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155858.jpg]1220
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_173555.jpg]1270
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155257.jpg]1190
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_112137.jpg]1200
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_1737040.jpg]1150
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_1737500.jpg]1240
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_155210.jpg]1300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/geruempelturnier-boisheim-2015/thumbs/thumbs_comp_20150628_151441.jpg]1260

Sommersportfest 2015

Am Samstag, den 20. Juni 2015 feierten wir unser 3. internes Sommersportfest in Folge, auf das sich unsere Mitglieder seit langem gefreut haben.

Barbecue, Drinks, Lagerfeuerromantik und Stockbrot rundeten die Feier ab.

Das Highlight dieses Jahr, war das neu eingeführte „Zeltlager“
Alle Mitglieder – Jung & Alt konnten mitzelten und so das Panorama des Haus am See am Tag, Abend wie auch am anderen Morgen mit dem Sonnenaufgang geniessen.

90 % unsere Jugend schliefen im Zeltlager und zu unserem Leidwesen boykottierte das Team M…, J… und J… in der Nacht bis morgens alle Schlafbemühungen.

Daher wird es nächstes Jahr eine Anfrage des Vereins geben, ob unser Jugendtrainer Thomas Crins nächstes Jahr vielleicht eine sehr intensive Trainingseinheit vorm Sommerfest einplanen und durchführen kann, um dieses Problem dezent zu beheben.

Alle am diesjährigen Zeltlager beteiligten Personen würden mit Genuss und einem sadistischen Grinsen in den Mundwinkeln zusehen.

Es war wirklich ein tolles Sommerfest, alle Erwachsenen wie auch Kinder hatten einen Heidenspass.

… euer Futsal Club Nettetal e.V.


Sommerfest 2015

[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0376.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0445.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0407.jpg]350
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0423.jpg]370
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_20150620_235856.jpg]260
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0375.jpg]270
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0364.jpg]370
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_20150620_235909.jpg]270
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0435.jpg]250
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0437.jpg]390
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0431.jpg]270
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0419.jpg]300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0388.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0402.jpg]210
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0379.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0368.jpg]370
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0403.jpg]230
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0360.jpg]260
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0389.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0371.jpg]260
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0447.jpg]360
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0452.jpg]290
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0357.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0398.jpg]300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0352.jpg]300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0347.jpg]240
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0393.jpg]240
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0381.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_20150620_235948.jpg]250
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0380.jpg]340
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0415.jpg]340
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0440.jpg]340
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0346.jpg]410
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0394.jpg]310
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0425.jpg]220
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0465.jpg]260
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0359.jpg]340
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_blob_0.jpg]460
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0438.jpg]240
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0355.jpg]280
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0363.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0378.jpg]310
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_02.jpg]300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0449.jpg]290
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0399.jpg]280
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0433.jpg]380
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0420.jpg]280
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0395.jpg]210
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0361.jpg]290
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0458.jpg]270
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0397.jpg]390
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0365.jpg]390
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0424.jpg]250
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0414.jpg]270
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0413.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0349.jpg]250
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0396.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_20150620_235845.jpg]280
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0372.jpg]260
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0406.jpg]290
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0427.jpg]270
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0422.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_20150621_000000.jpg]310
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0434.jpg]370
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0350.jpg]220
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0383.jpg]300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_01.jpg]490
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0392.jpg]380
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_03.jpg]240
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0373.jpg]310
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_blob.jpg]360
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0358.jpg]360
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0353.jpg]260
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0385.jpg]220
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0391.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/Sommerfest 2015/thumbs/thumbs_comp_DSCI0351.jpg]310

Der Futsal Club Nettetal mit weiterer Qualifizierung seines Personals

Auf der Platzanlage TSV Bracht fand vom 12. Mai bis zum 06. Juni eine dezentrale Ausbildung zur Erlangung der Trainer – C Lizenz statt.

Andreas Schwan, Referent des Fussballverbandes Niederrhein, wie auch DFB ,Stützpunkttrainer der Kreisauswahl vom Kreis 6, sowie für Sichtung und Talentförderung verantwortlich, vermittelte 14 Teilnehmern verschiedene altersgerechte Inhalte in Theorie und Praxis für die Trainingsarbeit mit Nachwuchskickern in den Altersklassen D- bis A-Junioren.

Die Abschlussprüfungen vom 03.06.15 – 06.06.15 in Form von Klausur, mündlichen Prüfungen, freien Vorträgen und Lehrproben konnte unter anderem unser sportlicher Leiter und Vorstandsvorsitzende Thomas Vernholz mit Erfolg abschließen.

So qualifiziert sich auch das Personal des Futsal Club Nettetal e.V stetig weiter um auf möglichst allen Gebieten des Vereinslebens up to date zu sein.

>>> „14 neue C-Lizenztrainer im Kreis 6“ <<<


Mehdi-744x992

Kinder stark machen – für ein suchtfreies Leben

Infoabend über Drogen beim Futsal Club Nettetal e.V.

Liebe Mitglieder,
liebe Sportsfreunde, liebe Eltern,
aus gegebenen Anlass fand ich es sinnvoll für unsere Vereinsjugend zeitnah einen Vortrag der Suchtberatung des Kreises Viersen
(KRH Viersen e.V.) anzubieten und habe eine Fachmann für den 15. Mai in unsere Sporthalle eingeladen.

Interessierte Eltern und Jugendliche sind gerne eingeladen in unsere Sporthalle zu kommen und sich den Vortrag anzuhören.

Leider bekomme ich es auch in meinem Umfeld mit, das immer mehr Jugendliche Drogen konsumieren und gerade bei uns im Grenzgebiet bemerke ich das es immer schlimmer wird und der Konsum von synthetischen Drogen leider immer mehr zunimmt.

Der Vortrag findet am 15. Mai von 18:00 – 19:00 Uhr in unserer Sporthalle am Sassenfelder Kirchweg 8, 41334 Nettetal statt.
Die Sporthalle befindet sich gegenüber dem Lobbericher Krankenhaus am DRK Kindergarten.

Im Anschluss findet das normale Jugendtraining statt !!!
Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen, es sind auch vereinsfremde Eltern eingeladen an diesem Infoabend teilzunehmen.

Falls ihr über weitere Veranstaltungen informiert werden möchtet, liked einfach den Futsal Club Nettetal e.V.

euer Vorstandsvorsitzender
Thomas Vernholz

Sportschuhe für Flüchtlinge

Im Rahmen des Sponsoring für unsere Flüchtlinge wurden von der Fahrschule Weisz und dem Sportgeschäft Allertz in Kaldenkirchen sage und schreibe 15 Paar neue Sportschuhe gesponsert, welche der Mannschaft der sporttreibenden Flüchtlingen am Samstag, den 02.05.15 feierlich übergeben wurden.

Unter diesen begünstigten Flüchtlingen waren auch 2 Teenager im Alter von 15 Jahren, welche nun auch von unserem tollen Jugendtrainergespann Thomas Crins und Sven Claeren zusammen mit unserer Vereinsjugend trainiert werden.

… so gibt der Futsal Club Nettetal e.V. stets sein Bestes um bei der Nettetaler Jugend, teils mit Migrationshintergrund, sowie jetzt auch bei der Arbeit mit den Flüchtlingen die bestmöglichsten Erfolge bei der Integrationsarbeit zu erzielen.

… euer Futsal Club Nettetal e.V.