Alle Beiträge von Futsal Club Nettetal e.V

Dartabteilung im Aufschwung

Das 1. Turnier der Crazies ist vorbei !!!

Nach harten Trainingstagen seit der Gründung der Dartabteilung im August, nahmen wir nun am 07. Mai 2016 an dem 2. offiziellen Windart-Treffen und Windart Turnier in Selm in der Gaststätte „Lumber Jacks Diner“ teil.

Eingeladen waren Windarter und auch jeweils ein Dartverein aus Selm, Dortmund und Nettetal.

Es herrschte Bombenstimmung bei den 3 Vertretern des Sextett der „Crazies“ vom Futsal Club Nettetal und sie ernteten auch schon teilweise die Früchte des harten Trainings.

Auf dem Turnier wurde von Crazy Tom seine erste „180“ geworfen und hat sich im gleichen Spiel sogar mit einer Punktzahl von 171 überworfen, leider waren nur noch 161 Punkte Rest.

Ein insgesamt erfolgreicher Crazy Tag war wohl aufgrund dessen gelungen, dass beim Crazy Stehtisch früh am Abend von einem Crazy ein volles Glas Bier mit dem Dartkoffer umgeworfen wurde.

Diese Weihung des Crazy Equipments brachte den Abend erst so richtig ins Rollen.

Die nächsten Turnier werden folgen.

Wer Lust hat, mal bei den Crazies vorbeizuschauen und mitzudarten, ist herzlich willkommen.

„Mittwochs ab 19:00 bis 22:00 Uhr ist Crazy-Time“

Bahnhofstr. 8a,
41334 Nettetal – Kaldenkirchen
Telefon: 02157 – 810 48 66 oder 0152 – 33 66 44 50

… euer Futsal Club Nettetal

Windart Treffen 2016

[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_211743.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_211039.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_153724.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_230746.jpg]360
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_211739.jpg]350
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_152739.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_173313.jpg]300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_170635.jpg]360
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_225309.jpg]310
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_211448.jpg]390
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_211316.jpg]300
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_170652.jpg]320
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_211322.jpg]310
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_224817.jpg]330
[img src=http://futsalclubnettetal.de/wp-content/flagallery/windart-treffen-2016/thumbs/thumbs_20160507_170643.jpg]310

Hurra 2 neue Kindertrainer sind da

Herzlichen Glückwunsch,

wir haben 2 neue Kindertrainer beim Futsal Club Nettetal e.V.

Wolfgang Schlegel, wie auch Vincent Vernholz haben erfolgreich den Ausbildungslehrgang „Kindertrainer“ absolviert.

Der Futsal Club Nettetal e.V. legt sehr viel Wert auf die Ausbildung seiner Trainer und ist stolz auf euch !!!

euer Futsal Club Nettetal e.V.

Neuer geschäftsführender Vorstand – Dagmar Visser

Heute am 24.04.16 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nachdem der 1. Vorsitzende Thomas Vernholz den Lagebericht und Rückblick des Jahres erläuterte, sowie der Kassenbericht vorgestellt worden ist, wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig entlastet.

Anschliessend stand die Wahl eines neues Kassenwarts an der Tagesordnung.

Es stellten sich 2 Kandidaten zur Wahl, wobei sich die neue Kassenwartin Dagmar Visser in 2 Wahlgängen schliesslich überraschend durchsetzte.

„Herzlichen Glückwunsch Frau Visser“

Damit erhöhte sich die Frauenquote beim Futsal Club Nettetal auf 50 %. im Vorstand.

Somit setzen sich die Vorstandsposten wie folgt zusammen:


Geschäftsführender Vorstand:

Vorstandsvorsitzender:     Thomas Vernholz
Kassenwartin:                          Dagmar Visser


Die weiteren Vorstandsmitglieder

Schriftführer                                             Wolfgang Schlegel
1. Jugendvorsitzende                           Ilona Vernholz
2. Jugendvorsitzender                         Tobias Maul
Damen und Frauenbeauftragte:     Daniela Gröschel


Somit liegt die verantwortungsvolle Arbeit auch weiterhin in guten Händen.

Euer Futsal Club Nettetal

Teste unser Training – Jugend – Senioren – hole dir den Kick

 

Es kann regnen, schneien, stürmen, wir spielen in unserer Sporthalle.

… mach mit und hole dir den „Kick“ – ( 4 Wochen Probetraining )

… Hobbyspieler, Profis & Gäste sind herzlich eingeladen am Training teilzunehmen.
Duschmöglichkeiten sind natürlich vorhanden.

Mit dem Futsal macht Fußball in der Halle „noch“ viel mehr Spaß.


Unsere Trainingszeiten und Trainingshallen
Mit dem Futsal macht Fußball in der Halle „noch“ viel mehr Spaß.


Trainingszeiten der Jugend sind:


Donnerstags: 18:00 – 20:30 Uhr:

Sporthalle der Realschule Kaldenkirchen:
Parkplatz gegenüber der Blumenallee 3, 41334 Nettetal
>>>>>> Link zu Google Map – bitte klicken <<<<<<

In den Schulferien sind die Sporthallen geschlossen.


Freitags: 19:00 – 20:30 Uhr

Sporthalle DRK Kindergarten Lobberich
( gegenüber dem Haupteingang – Krankenhaus Lobberich )
Sassenfelder Kirchweg 8, 41334 Nettetal
>>>>>> Link zu Google Map – bitte klicken <<<<<<

In den Schulferien sind die Sporthallen geschlossen.


Trainingszeiten der Senioren sind:


Freitags: 20:30 – 23:00 Uhr
Samstags: 18:00 – 21:00 Uhr

Sporthalle DRK Kindergarten Lobberich
( gegenüber dem Haupteingang – Krankenhaus Lobberich )
Sassenfelder Kirchweg 8, 41334 Nettetal
>>>>>> Link zu Google Map – bitte klicken <<<<<<


Cheftrainer Jugend:
Thomas Crins
Mobil: 0172-76 96 125
Mail: T.Crins@FCNettetal.com
________________________________________
Co-Trainer Jugend:
Wolfgang Schlegel
Mobil: 0157-80 39 39 90
Mail: W.Schlegel@FCNettetal.com
Sven Claeren


Betreuer für Flüchtlinge:
Daniel Maul
Mobil: 0177 525 67 88
Mail: D.Maul@fcnettetal.com


Sportlicher Leiter:
Thomas Vernholz
Mobil: 0152 33 66 44 50
Mail: T.Vernholz@fcnettetal.com


Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung

Mit sportlichen Grüßen

Futsal Club Nettetal e.V.
Bahnhofstr. 8a
41334 Nettetal

<<< zum Vereinsheim >>>

 

Alle guten Dinge sind 3 – Das DFB Mobil war wieder da

Die Trainer des Futsal Club Nettetal unter Führung von Thomas Crins, Wolfgang Schlegel und 8 weiteren Trainern begrüssten am Donnerstag, den 03.03.16.16 zum 3. Mal die beiden Trainer vom DFB, welche den Weg in  unser grössere Sporthalle am Blumenweg 3 in Kaldenkirchen fanden.

Strahlende Kinderaugen voller Erwartung auf das DFB Training freuten sich auf das Highlight des Monats, am Besuch des DFB Mobil teilzunehmen.

Da kam den wissbegierigen Trainern des Vereins der Besuch des DFB Mobil gerade recht um den einen oder anderen Tipp zu erhaschen, wie man Kinder erfolgreich motiviert.

Die beiden Trainer des DFB waren gut ausgebildet und haben bei den Kindern im  Alter von 11-16 Jahren ein wahres Feuerwerk an Motivation gezündet.

Diesmal war Neymar Trick Kernpunkt, nachdem letzes Mal 2 unserer Spieler den „Rainbow“ vorführten.

Die zahlreichen Motivationstipps waren eine Fundgrube für den Futsal Club Nettetal e.V.  und werden auch zukünftig beim Training berücksichtigt und angewendet.

Beim Futsal Club Nettetal e.V. ist der Schwerpunkt die Jugendarbeit, welche auch vorwiegend von der Seniorenabteilung, unseren (Hobbyfussballern) unterstützt wird.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter, wie auch die Senioren geben alles um die Jugend zu unterstützen und zu finanzieren.

Bei uns ist jeder Jugendliche welcher Spass am Hallenfussball hat herzlich willkommen.

Unsere Spieler haben ein Alter von 6 – 48 Jahren und jedes Kind kann jederzeit ein 4wöchiges Probetraining absolvieren.

Noch eines ist dem Vorstand des Futsal Club Nettetal e.V wichtig:

Bei uns kommt es auch nicht auf den Pass an, sondern die Pässe sind wichtig.

euer Futsal Club Nettetal e.V.

TIV Nettetal – Integrations-Cup 2016

Zum 1. Mal in der Geschichte des Futsal Club Nettetal haben wir nun auch am TIV Nettetal -Integrations-Cup teilgenommen.

Hierbei wird der Sport als Mittel der Verständigung für Menschen unterschiedlicher Herkunft genutzt und auch über das gesamte Turnier hinweg gelebt.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und die Flüchtlinge des Futsal Club Nettetal wurden vom TIV Nettetal zum Essen und Trinken eingeladen und waren somit bestens versorgt.

Wir bedanken uns dafür nochmal beim TIV Nettetal.

Desweiteren nochmal großen Dank an den Flüchtlingsbeauftragten und Trainer Daniel Maul, welcher die Organisation für das Team übernommen hat.

Euer Futsal Club Nettetal e.V.

20160221_163813

Nettetaler Stadtmeisterschaft 2016

Am Sonntag, den 03.01.15 hatte der Futsal Club Nettetal e.V. unter Leitung des verantwortlichen Trainers Daniel Maul das 1. Mal die Ehre bei der Nettetaler Stadtmeisterschaft teilzunehmen.

Mit dabei als Torwart unser Jugendtrainer und Schiedsrichter des Kreises 6, Wolfgang Schlegel, welcher noch am 20. Dezember für seine 10jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt worden ist.
<< Der Der Fussballkreis 6 ehrt seine langjährigen Schiedsrichter >>

 Unsere Jungs haben gekämpft, es wurde ein Sieg mit 2:1 gegen Concordia Lötsch erzielt, aber es wurde Lehrgeld bezahlt, das Herz der Zuschauer hatten wir gewonnen.
 
Der TSV Kaldenkirchen wurde nach Neunmeterschiessen Stadtmeister, dahinter belegte Union Nettetal den 2. Platz und der SUS Schaag belegte den 3. Platz.
 

Anschließend wurde die Mannschaft von Deniz Metin, Trainer von TIV Nettetal, auf ein vom TIV Nettetal organisiertes Turnier im Februar eingeladen, welche der Futsal Club Nettetal e.V gerne annimmt.

<<< Der Artikel: RP-Online >>>

Hier Bilder des Teams:

 

Das DFB Mobil zum Zweiten !!!

Der Vorstandsvorsitzende Thomas Vernholz  vom
Futsal Club Nettetal e.V begrüsste am Freitag, den 13.11.15 zum 2. Mal die beiden Trainer vom DFB, welche den Weg in  die beschauliche städtische Turnhalle am Sassenfelder Kirchweg 8 in Nettetal gefunden haben.

Strahlende Kinderaugen voller Erwartung auf das DFB Training freuten sich auf das Highlight des Monats, die D2 des TSF Bracht war eingeladen am Besuch des DFB Mobil teilzunehmen.

Da kam den wissbegierigen Trainern des Vereins der Besuch des DFB Mobil gerade recht um den einen oder anderen Tipp zu erhaschen, wie man Kinder erfolgreich motiviert.

Die beiden Trainer des DFB waren gut ausgebildet und haben bei den Kindern im  Alter von 11-12 Jahren ein wahres Feuerwerk an Motivation gezündet.

Erlebnistraining pur mit vielen Trainingsbeispielen und Anregungen wie man Kinder mit kleinen nebensächlichen Dingen begeistern kann, wie zum Beispiel das die verlierende Mannschaft wie ein Esel „I-a, I-a“ rufen und dabei die Beine in die Höhe schwingen muss.

Die zahlreichen Motivationstipps waren eine Fundgrube für den Futsal Club Nettetal e.V.  und werden auch zukünftig beim Training berücksichtigt und angewendet.

Beim Futsal Club Nettetal e.V. ist der Schwerpunkt die Jugendarbeit, welche auch vorwiegend von der Seniorenabteilung, unseren (Hobbyfussballern) unterstützt wird.

Die ehrenamtlichen Mitarbeiter, wie auch die Senioren geben alles um die Jugend zu unterstützen und zu finanzieren.

Bei uns ist jeder Jugendliche welcher Spass am Hallenfussball hat herzlich willkommen.

Unsere Spieler haben ein Alter von 6 – 16 Jahren und jedes Kind kann jederzeit ein 4wöchiges Probetraining absolvieren.

Noch eines ist dem Vorstand des Futsal Club Nettetal e.V wichtig:

Bei uns kommt es auch nicht auf den Pass an, sondern die Pässe sind wichtig.

euer Futsal Club Nettetal e.V.


The Crazies Dart Cup 2015

Am 5. Oktober war es soweit, das 1. Crazy Dartturnier hatte begonnen.

Nach langen 8,5 harten  Stunden und einem zwischenzeitlichen Abendessen im Imbiss Ambaum konnte endlich der Sieger bei den Crazies ermittelt werden.

Es wurden folgende Spiele gespielt.

5 x 301 – Master Out
5 x Splitscore
5 x Cricket Classic
5 x Shanghai

Wir waren alle müde und fertig, nach diesem Marathon, aber Pokale werden nicht verschenkt.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger !!!


Gründung der Dart Abteilung mit dem Team „The Crazies“

Mit Freude verkündet der Futsal Club Nettetal e.V. die Gründung einer Dartabteilung im Vereinsheim.

So kommt zu der bisherigen Futsal Abteilung noch eine Dartabteilung dabei.

Wir haben nicht nur einen wöchentlichen Trainingsbetrieb in der Dartabteilung, sondern spielen auch Freundschaftsspiele gegen andere Dart Teams.

Desweiteren nehmen wir aktiv an der Windart Liga mit ihrem „Windart System“ teil.

… so wird der Futsal Club Nettetal stehts Stück um Stück erweitert und die bisher 6 Crazies sorgen für frischen Wind im Verein.

euer Futsal Club Nettetal e.V.